Neuigkeiten
16.03.2016
Nachdem im vergangenen Herbst die Kandidaten für den Ortsbeirat in einer Mitgliederversammlung und für die Stadtverordnetenversammlung auf einem Kreisparteitag gewählt worden sind, ging es bald schon in den Wahlkampf. 
weiter

16.02.2016
In dem von der CDU Bornheim angemieteten Raum im Apfelweinlokal Solzer war am Freitag, 12.02.2016, bereits zu Beginn der Veranstaltung kein Platz mehr frei. 

Zu spät kommende Gäste mußten am Buffettisch sitzen als Sabine Fischer auch im Namen von Sybill Meister, Vorsitzende der CDU Riederwald, und Bodo Pfaff-Greiffenhagen, Vorsitzender der CDU Ostend, die Anwesenden begrüßte.  
weiter

11.12.2015
Am 25. Bornheimer Nikolausmarkt begrüßte der Ortsvorsteher Bodo Pfaff-Greiffenhagen, CDU, u. a. die Stadtverordneten Martin Gerhardt und Sabine Fischer. 
weiter

11.12.2015
Am Dienstag, 8. Dezember 2015, lud die CDU Bornheim zum Senioren-Adventskaffee ein.
weiter

13.11.2015
In der Jahreshauptversammlung am 12.11.2015 wurde Sabine Fischer erneut mit überzeugender Mehrheit zur Vorsitzenden des Stadtbezirksverbandes Bornheim gewählt. 
weiter

30.10.2015
 

Der langjährige CDU-Stadtrat Horst Abt verstarb am 19. Oktober 2015 im Alter von 88 Jahren. Er war Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Frankfurt am Main und gehörte von 1977 bis 1993 als ehrenamtlicher Stadtrat dem Frankfurter Magistrat an. Er unterstützte die Frankfurter CDU und CDU Bornheim seit 1969 aktiv als Mitglied und engagierte sich auf vorbildliche Weise für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Vor allem als langjähriger Präsident der Handwerkskammer Frankfurt (1971-1979) und der Handwerkskammer Rhein-Main (1979-1994) setzte er Maßstäbe und stärkte das Frankfurter Handwerk nachhaltig. Die Frankfurter CDU und die CDU Bornheim gedenken seiner in tiefer Dankbarkeit und mit größter Hochachtung.


weiter

15.10.2015
 
Am 11. Oktober 2015 verstarb  im Kreise seiner Familie unser langjähriges Mitglied Ernst Weber.  Mit ihm verlieren wir ein aktives Mitglied, welches sich bis zuletzt für die Belange der CDU, insbesondere in unserem Bernem eingesetzt hat. Wir werden Ernst Weber dankend in Erinnerung bewahren.
 
Unser Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen, insbesondere seiner Ehefrau Liselotte Weber.
 
CDU Bornheim
Sabine Fischer
Vorsitzende
weiter

15.06.2015
Ehrung langjähriger Mitglieder und Begrüßung der Neumitlgieder

Der Stadtbezirksverband Bornheim ehrt alle zwei Jahre langjährige Mitglieder und begrüßt bei dieser Gelegenheit seine Neumitglieder. Der Einladung zum Festakt am 29. Mai 2015 folgten nicht nur die zu Ehrenden, sondern auch zahlreiche Parteifreunde, Verwandte und Bekannte, so daß die Plätze im Andachtsraum, der gleichzeitig als Festsaal im Haus Saalburg dient, sämtlich besetzt waren.

weiter

29.01.2015 | h.r.h.
Gemeinsam mit dem Stadtbezirksverband Riederwald lud die CDU Bornheim am Freitag, 12. September 2014, zur Begehung der Baustelle in der Frankfurter Altstadt ein. 
Zusatzinfos weiter

CDU Deutschlands CDU-Kreisverband Frankfurt a.M. Deutscher Bundestag
Angela Merkel Junge Union Frankfurt CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDUPlus RCDS Frankfurt e. V. Newsletter
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.