Zur Person
< zurück

Viktorija Stojak

Name: Viktorija Stojak 

Alter: 28 

Beruf: angehende Lehrerin/Musikwissenschaftlerin 

Funktion: stellvertretende Vorsitzende 

Mandat: Ortsbeirätin im Ortsbeirat 4 (Bornheim/Ostend) 

 

In Frankfurt geboren, in Bornheim aufgewachsen und im Ostend zur Schule gegangen, kenne ich die Stadtteile sehr gut und engagiere mich nun schon seit 2016 im Ortsbeirat für die Belange der Bewohner und Bewohnerinnen. Die Projekte vor Ort lassen sich als Langzeitprojekte charakterisieren. Dabei denke ich an den Ausbau und die Teileinhausung der A661, den Start der Bebauung des ehemaligen Gaumergeländes, den Neubau des Panoramabades und die Entschärfung der prekären Parksituation, um nur einige zu nennen. 

Auf Stadtebene möchte ich mich hauptsächlich im Bereich der Kulturpolitik einbringen. Nachfolgend habe ich Ihnen ein paar meiner Ziele aufgelistet. 

Musikalische Bildung an Schulen: 

Ich setze mich dafür ein, dass jedes Kind an unseren Schulen die Möglichkeit bekommt, das Singen oder ein Musikinstrument zu erlernen. 

 

Musikstadt Frankfurt: 

Ich möchte den Blick auf Frankfurt als Musikstadt lenken. Unsere Bürgerstadt hat eine reiche Musikgeschichte, die durch die Förderung von kleineren Projekten und Initiativen vor Ort erlebbar gemacht werden kann. 

 

Städtische Bühnen: 

Ich setze mich dafür ein, dass die Städtischen Bühnen wieder um eine eigenständige Sparte Ballett/Tanz erweitert werden. 

 

Kulturcampus:

Der Kulturcampus ist ein bedeutendes Zukunftsprojekt für unsere Stadt, dessen Wirkung sich über die Grenzen Frankfurts entfalten wird. Dieses Projekt möchte ich begleiten und unterstützen. 

 

Frauenförderung:

Die Förderung von Frauen ist eine Aufgabe für alle Bereiche der Kommunalpolitik. Ich unterstütze die Arbeit die Arbeit des Frauenreferates und setze mich für Chancengleichheit im Beruf für Frauen ein, damit diese eine echte Wahl haben. 

CDU Deutschlands CDU-Kreisverband Frankfurt a.M. Deutscher Bundestag
Angela Merkel Junge Union Frankfurt CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDUPlus RCDS Frankfurt e. V. Newsletter
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec.